DER WEG IST DAS ZIEL

Nutzen Sie Ihre Chance

Engagierte und motivierte Mitarbeiter bilden die Basis für den Erfolg von WEKAL. Sie stehen für die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens. Um auch in Zukunft den wachsenden Anforderungen gerecht werden zu können braucht es qualifizierte Mitarbeiter, die auch morgen einen entscheidenden Beitrag zur weiteren Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens leisten. 

Neben einem vielseitigen Aus- und Weiterbildungsangebot bietet WEKAL berufserfahrenen Bewerbern die Möglichkeit sich beruflich weiterzuentwickeln. 
Setzen Sie sich neue Ziele. Nutzen Sie die weitreichenden Karrieremöglichkeiten von Wekal und bewerben Sie sich noch heute. Egal ob Berufsanfänger oder berufserfahrener Spezialist, WEKAL bietet Ihnen immer die beste Perspektive.

Arbeiten bei WEKAL

WER WIR SIND

Ein grundsolider Arbeitgeber

Ein innovatives mittelständisches Unternehmen, seit Jahrzehnten führend im Bereich der Automations- und Fördertechnik. Unsere Kunden aus den hochautomatisierten Industriezweigen setzen auf Innovationen und fundiertes technisches WEKAL-Wissen.

Um die täglich an uns gestellten Erwartungen erfüllen zu können ist es wichtig, Wissen zu teilen und zu vervielfachen. Aus diesem Grund setzen wir auf die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg und gestalten aktiv unsere Zukunft mit.

Die internationale Ausrichtung unseres Unternehmens geht Hand in Hand mit unserem gesunden Wachstum. Nach einem erfolgreichen Generationenwechsel setzt WEKAL mit seinen Mitarbeitern weiterhin auf Innovation und Tradition.

Arbeitsumfeld

Wo Sie uns finden

AN DER SPITZE DER AUTOMATIONSTECHNIK

In der Mitte von Deutschland sowie im Herzen von Sachsen sind wir zu Hause. An den Standorten Fritzlar und Lichtenstein, arbeiten unsere Mitarbeiter auf insgesamt 11.000m² in hellen, modernen und gut ausgestatteten Räumlichkeiten. Regelmäßige Investitionen in aktuelle Fertigungstechnologien, bieten unseren Mitarbeitern in Fritzlar und Lichtenstein die Möglichkeit, ihre Kenntnisse zu vertiefen und auszubauen. Unsere langjährigen, erfahrenen Mitarbeiter begleiten neue Kollegen gern bei dem erfolgreichen Start in die WEKAL Welt. Nur als Team kommen wir gemeinsam zum Erfolg.

Menschen bei WEKAL

  • Joachim Risseler

    Leiter Softwareentwicklung
    Projektierung

    „Ich arbeite bei der Firma WEKAL, weil es mir wichtig ist einen sicheren, dauerhaften, anspruchsvollen und modernen Arbeitsplatz zu haben. Die Aufgaben sind technisch anspruchsvoll und wachsen mit den Entwicklungen und Anforderungen der Automatisierungslösungen. Die Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen sind für mich der Schlüssel zum Erfolg für meine Person und auch der des Unternehmens.“

  • Jens Schäfer

    Leiter Produktion
    Produktion- und Projektsteuerung

    „Ich bin seit 2000 bei WEKAL beschäftigt; zunächst im Bereich der Montage, später als Montageleiter in Fritzlar und als Leiter des Standortes bei VW Kassel. Ab 2012 bin ich wieder am Standort Fritzlar und dort als Leiter Vertrieb / Projektierung Automationstechnik tätig. Seit 2020 habe ich die Position des Produktionsleiters übernommen. Ansporn und Herausforderung bei meiner Arbeit sind das vielfältige und breitgefächerte Tätigkeitsfeld und die Mitentscheidung bei der Umsetzung von unterschiedlichsten Projekten. Für die Zukunft hoffe ich, auch weiterhin am Erfolg und der Expansion des Unternehmens beteiligt zu sein.“

  • Katja Roder

    Buchhaltung / Personalwesen

    „Seit ca. 15 Jahren bin ich bei WEKAL beschäftigt und habe in dieser Zeit schon die verschiedensten Aufgabenbereiche übernommen. Mittlerweile habe ich eine verantwortungsvolle Tätigkeit in der Personalabteilung, bei der ich immer wieder vor neuen Herausforderungen stehe. Gerade diese Abwechslung und das selbständige Arbeiten sind für mich wichtig. Die Arbeit in einem tollen Team und die Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die man bei WEKAL bekommt, runden das Ganze ab. Jeder Tag ist interessant und ich gehe immer wieder gern zur Arbeit. Ich freue mich darauf, noch viele Jahre für WEKAL tätig zu sein.“

  • Tanja Gleissner

    Kaufmännische Assistentin

    "Ich arbeite schon seit 2002 im kaufmännischen Bereich bei WEKAL. Vor meiner Elternzeit war ich viele Jahre als kaufmännische Assistentin der Geschäftsleitung beschäftigt. Nach meiner einjährigen Elternzeit bekam ich wieder die Möglichkeit, als kaufmännische Assistentin in Teilzeit für verschiedene Abteilungen zu arbeiten. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich, man bekommt immer wieder neue verantwortungsvolle Aufgaben. Ich habe stets das Gefühl, eine geschätzte Mitarbeiterin zu sein. Daher kann ich mit Stolz sagen, dass ich 'meinen richtigen Ort' gefunden habe."

  • Jonas Kühn

    Industriemechaniker

    "Ich habe 2016 meine Ausbildung bei WEKAL begonnen und im Sommer 2019 erfolgreich abgeschlossen. Seitdem bin ich als Industriemechaniker in der Abteilung Fertigung Montage tätig. Meine Aufgaben sind vielseitig und abwechslungsreich. Dazu gehören auch europa- und weltweite Montageeinsätze, bei denen fachliche Kompetenz sowie eine gute Kommunikation vorausgesetzt werden. Hervorhebend ist der abteilungsinterne Zusammenhalt bei der Lösung von komplexeren Problemstellungen. Für die Zukunft wünsche ich mir weiterhin das Vertrauen meiner Vorgesetzten in meine Fähigkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz."

  • Dawid Grzybowski

    Robotik Programmierer

    "Ich habe bereits in 2006 meine 3,5 jährige Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei WEKAL begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Dann arbeitete ich einige Jahre als Facharbeiter in der Abteilung Elektromontage. Als die Abteilung Robotik erweitert wurde, bewarb ich mich - trotz keiner Programmierkenntnisse in diesem Bereich. Ich wurde von WEKAL auf diesem Weg gut unterstützt, bekam einige wichtige Fortbildungen und dank meiner Arbeitskollegen habe ich mich schnell eingearbeitet. Die neueste Technik und das gute Equipment erleichtern die Arbeit sehr. Durch immer wieder neu entwickelte Maschinen bleibt es immer spannend und sehr abwechslungsreich. Die Arbeit bei der Firma WEKAL und mit meinen Arbeitskollegen, macht mir großen Spaß und ich freue mich auf eine weitere, interessante und spannende Zeit."

  • Patrick Pursche

    Laserbediener/Bieger

    "Ich arbeite bei der Firma WEKAL in St. Egidien seit 2016 in der Laser- und Biegeabteilung. Das Unternehmen hat mir von Anfang an eine sichere Zukunft geboten und zeigt mir immer wieder, dass ich als Mensch gefragt bin. Hier stehe ich nicht an einem Fließband und arbeite die Aufträge ab wie eine Maschine, sondern habe die Möglichkeit, mich mit eigenen Ideen und Vorschläge einzubringen und dadurch den Fertigungsprozess zu optimieren. Aufgrund der modernen Maschinen, neuesten Technologien und abwechslungsreichen Aufgaben, ist die Arbeit bei WEKAL interessant und vielseitig. Flexibler Einsatz ist gerne gesehen und auch erwünscht. Dadurch habe ich die Möglichkeit, über die eigene Abteilung hinaus, auch an anderen Produktionsschritten - sogar bis hin zur Montage des Endproduktes beim Kunden - mitzuwirken.

Ausbildung bei WEKAL

Werde ein Teil von WEKAL

Ausbildung macht uns stark

Du begeisterst dich für Technik und du hast keine Probleme damit komplizierte Zusammenhänge richtig zu deuten? Du bist ein Organisationstalent und konntest dieses bereits mehrfach unter Beweis stellen? Du hast gerade die Schule oder dein Studium abgeschlossen und bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen?

Wenn du Lust auf eine zukunftsfähige Ausbildung hast, dann bewirb dich jetzt schriftlich. Zeig uns wer du bist und was du alles drauf hast. Werde jetzt ein Teil von WEKAL. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Wir bilden aus:

Zerspanungsmechaniker, Fachrichtung Fräsmaschinentechnik

Als Zerspanungsmechaniker beschäftige ich mich mit verschiedenen Verfahren der Dreh-, Schleif- und Frästechnik. Dabei kommen in erster Linie moderne computergesteuerte Bearbeitungsmaschinen (CNC) zum Einsatz.

Folgende Schwerpunkte beinhaltet die Ausbildung:

  • Lesen, Anwenden und Erstellen von technischen Unterlagen
  • Unterscheiden, Zuordnen und Handhaben von Werk- und Hilfsstoffen
  • Verschiedene Arten des Spanens von Hand und mit der Maschine (Sägen, Feilen, Bohren, Drehen, Fräsen) 
  • Planen und Steuern von Arbeits- und Bewegungsabläufen, Kontrollieren und Beurteilen der Ergebnisse
  • Ausrichten und Spannen von Werkzeugen und –stücken 
  • Warten von Werkzeugen und Maschinen
  • Dreh-, Fräs-, Bohr- und Schleifmaschinen einrichten und Maschinenwerte einstellen
  • Erstellen, Optimieren und Prüfen von Programmen für computergesteuerte Werkzeugmaschinen 
  • Herstellen verschiedener Bauteile und Werkstücke auf computergesteuerten Werkzeugmaschinen
  • Qualitätskontrolle der bearbeiteten Bauteile und Werkstücke 


direkt per E-Mail bewerben

Technischer Produktdesigner, Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion

Bewerbung als Technischer Produktdesigner, Fachrichtung Maschinen- und AnlagenkonstruktionAls Technischer Produktdesigner/-in entwerfe ich Einzelteile und Baugruppen von technischen Produkten mit 3-D-CAD-Systemen. Dazu berechne ich u.a. Volumen und Masse, Schwerpunkt, Drehmomente und Reibwerte. Nicht nur die technischen Vorgaben müssen dabei genau beachtet werden, auch z.B. Material und Fertigungsmethoden werden schon beim Entwurf berücksichtigt: Schließlich soll das Produkt später nicht nur einwandfrei funktionieren, sondern auch ansprechend aussehen und wirtschaftlich hergestellt werden können. Mit Computersimulationen prüfe ich, ob meine Konstruktion auch den Belastungen und den geforderten Funktionen der Praxis standhalten wird. Anschließend erstelle ich die Dokumentation, teilweise in englischer Sprache, aus der alle für die spätere Produktion wichtigen Informationen hervorgehen und stelle meine Ergebnisse dem Kunden vor.

Folgende Schwerpunkte beinhaltet die Ausbildung:

  • Erstellen und Anwenden technischer Dokumente
  • Rechnergestütztes Konstruieren
  • Unterscheiden von Werkstoffen, Fertigungsverfahren und Montagetechniken
  • Ausführen von Berechnungen
  • Arbeitsplanung und -organisation
  • Kundenorientierung sowie Durchführen von qualitätssichernden Maßnahmen
  • Produktentwicklung
  • Ausführen von Simulationen
  • Erstellen von Konstruktionen
  • Fertigungs-, Füge- und Montagetechnik
  • Steuerungs- und Elektrotechnik


direkt per E-Mail bewerben

Elektroniker für Automatisierungstechnik, Einsatzgebiet Produktions- und Fertigungsautomation

Elektroniker für Automatisierungstechnik, Einsatzgebiet Produktions- und FertigungsautomationMeine Aufgaben als Elektroniker/in für Automatisierungstechnik bestehen nicht nur im Einrichten von Maschinen und in Betrieb nehmen von Schaltanlagen, auch die Installation von Leitungsführungssystemen, Energie- und Informationsleitungen sowie die elektrische Ausrüstung von Maschinen mit den dazugehörigen Automatisierungssystemen gehören dazu. Zudem bin ich für die Wartung und Instandhaltung der Anlagen und Systeme einschließlich der Qualitätssicherung zuständig.

Folgende Schwerpunkte beinhaltet die Ausbildung:

  • Lesen von Zeichnungen, Anfertigen von Skizzen, Planen von Abläufen
  • Planen, Organisieren und Durchführen komplexer Arbeitsaufträge
  • Installation, Inbetriebnahme und Wartung elektrischer Betriebsmittel
  • Messen und Analysieren von elektrischen Funktionen und Systemen
  • Installieren und Konfigurieren von informationstechnischen Systemen
  • Zusammenbauen von mechanischen, elektromechanischen und elektrischen Bauteilen zu Baugruppen
  • Zurichten, Verlegen und Anschließen von Leitungen
  • Messen von Gleich- und Wechselstromgrößen sowie Prüfen von Bauteilen und Baugruppen
  • Montieren und Installieren von Anlagenteilen
  • Einrichten, Überwachen und Instandhalten von Funktionsabläufen an automatischen Produktionseinrichtungen


direkt per E-Mail bewerben

Industriemechaniker, Einsatzgebiet Maschinen- und Anlagenbau

Als Industriemechaniker arbeite ich selbständig und eigenverantwortlich im Team, Arbeits- und Geschäftsprozesse im Einsatzgebiet sind mir bekannt. Mit vor- und nachgelagerten Bereichen stimme ich mich ab. Fertigungs- und Herstellungsabläufe organisiere und kontrolliere ich ebenso wie Instandhaltungs- und Montagearbeiten. Bauteile und Baugruppen stelle ich her und montiere sie zu technischen Systemen. Ich kommuniziere situationsgerecht mit internen und externen Kunden. Fehler in technischen Systemen und deren Ursachen werden von mir erkannt und behoben. Zu meinen weiteren Aufgaben gehören das Umrüsten von Maschinen und Systemen, das Durchführen von Wartungen und Inspektionen, die Auswahl erforderlicher Prüfverfahren und Prüfmittel. Bei sämtlichen Arbeiten beachte ich die Qualitätsmanagementsysteme.

Folgende Schwerpunkte beinhaltet die Ausbildung:

  • Planen und Organisieren der Arbeit, Bewerten der Arbeitsergebnisse
  • Handhaben von Werk- und Hilfsstoffen
  • Werkstücke durch manuelle und maschinelle Fertigungsverfahren herstellen
  • Fertigen und Fügen von Bauteilen zu Baugruppen
  • Inspizieren und Warten von mechanischen und elektrischen Betriebsmitteln
  • Einrichten und Umrüsten von Maschinen und Fertigungssystemen
  • Herstellen, Montieren und Demontieren von Bauteilen, Baugruppen und Systemen
  • Steuerungstechnische Unterlagen auswerten, Steuerungstechnik anwenden
  • Sicherstellen der Betriebsfähigkeit von technischen Systemen
  • Auftragsspezifische Anforderungen und Informationen beschaffen
  • Funktionsgerechter Ablauf von Steuerungen überprüfen, Störungen beheben
  • Schutz- und Sicherheitseinrichtungen anwenden und deren Funktion prüfen
  • Instandhalten von technischen Systemen, Maßnahmen dokumentieren
  • Qualitätssicherungssysteme kennen und anwenden


direkt per E-Mail bewerben

Fachkraft für Metalltechnik, Fachrichtung Konstruktionstechnik

Als Fachkraft für Metalltechnik stelle ich Bauteile, Baugruppen oder Konstruktionen aus Metall her. Ich arbeite in der Einzelfertigung oder Serienmontage von Baugruppen und Systemen. Ich bearbeite Metallteile mit unterschiedlichen Verfahren und montiere sie. Die Ausbildung dauert 2 Jahre.

Folgende Schwerpunkte beinhaltet die Ausbildung:

  • Herstellen von Bauteilen
  • Warten von Betriebsmitteln
  • Steuerungstechnik
  • Trennen, Umformen, Fügen
  • Montieren und Demontieren von Bauteilen bzw. Metallkonstruktionen
  • Planen und Vorbereiten von Montage- und Demontageprozessen
  • Anschlagen, Sichern und Transportieren
  • Aufbereiten und Schützen von Oberflächen
  • Qualitätskontrolle der bearbeiteten Bauteile und Werkstücke 


direkt per E-Mail bewerben

Stellenangebote bei WEKAL

Nur wer sich neue Ziele setzt

Entdeckt neue Perspektiven

Die zunehmende Globalisierung stellt uns vor neue Herausforderungen. Aus diesem Grund sind wir immer auf der Suche nach motivierten und qualifizierten Mitarbeitern, die mit ihrem Know-how in Zukunft einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg von WEKAL leisten. Denn nur wer sich immer wieder neue Ziele setzt, entdeckt neue Perspektiven.

Aktuell suchen wir für die WEKAL Maschinenbau GmbH für folgende Position/en eine/n Mitarbeiter/in:

Fritzlar

Für unser Werk in Hessen suchen wir:

Personalsachbearbeiter / Personalreferent (m/w/d) - in Teilzeit (20 Std./Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung
  • Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, Führungskräfte und Geschäftsleitung in allen personalrelevanten Themen
  • Gesamtes Bewerbermanagement
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen usw.
  • Pflege der Stammdaten und Führen der Personalakten
  • Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und anderen Institutionen
  • Bescheinigungswesen, Beantragung von A1-Bescheinigungen
  • Organisation von Terminen, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
  • Mitarbeit bei Sonderaufgaben und Projekten
  • Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen

Ihre Qualifikation:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen oder mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Selbständiges, zuverlässiges, organisiertes und gewissenhaftes Arbeiten
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Serviceorientierung
  • Hohe Sozialkompetenz, Empathie und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten:

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem modernen und repräsentativen Umfeld
  • Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in einem wachsenden und international tätigen Umfeld
  • Eine umfassende Einarbeitung sowie eine langfristige Zusammenarbeit

 

direkt per E-Mail bewerben

Leiter mechanische Konstruktion (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Führen des Konstruktionsteams
  • Erarbeitung von konstruktiven Vorgaben und Lösungen
  • Verantwortliche Entwicklung kundenspezifischer Systeme
  • Planung und Kontrolle von Budgetvorgaben
  • Weiterentwicklung bestehender Produkte
  • Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Abstimmung mit der Geschäftsleitung

Ihre Qualifikation:

  • Studium Maschinenbau mit vorangegangener technischer Ausbildung
  • Konstruktive Erfahrung im Bereich Automations- und Fördertechnik sowie Kenntnisse in Autodesk Inventor / Auto CAD / Productstream sind wünschenswert
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Automatisierungstechnik in vergleichbarer Position
  • Ein sicheres und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern
  • Eine strukturierte, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Strukturierte, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Spannende, kreative Aufgaben in einem international tätigen Unternehmen
  • Intensive Einarbeitung
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung in einem modernen Unternehmen
  • Moderner Arbeitsplatz mit einer angenehmen und teamgeprägten Arbeitsatmosphäre


direkt per E-Mail bewerben

Leiter Vertrieb/Projektierung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Führung und Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter
  • Sicherung der Bestandskunden, Weiterentwicklung des Kundenstamms
  • Konzepterarbeitung und Umsetzung der Kundenanforderungen
  • Kalkulation und Angebotsausarbeitung
  • Markt- und Bedarfsanalysen sowie weitere Marketingaufgaben
  • Überwachung der Auftragsbearbeitung und betriebswirtschaftliche Auswertung
  • Engagierte und konstruktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios
  • Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und enge Abstimmung mit der Geschäftsleitung

Ihre Qualifikation:

  • Ingenieur/Techniker Maschinenbau/Elektrotechnik mit kaufmännischer Zusatzausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Ein sicheres und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern
  • Eine strukturierte, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement
  • Reisebereitschaft
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Spannende, kreative Aufgaben in einem international tätigen Unternehmen
  • Intensive Einarbeitung
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung in einem modernen Unternehmen
  • Moderner Arbeitsplatz mit einer angenehmen und teamgeprägten Arbeitsatmosphäre


direkt per E-Mail bewerben



Lichtenstein

für unser Werk in Sachsen suchen wir:

Elektroniker (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Ausrüsten und Installieren von Schaltschränken, Maschinen und Anlagen nach entsprechenden Aufbau- und Stromlaufplänen
  • Prüfarbeiten und Fehlersuche
  • Elektrotechnische Unterstützung während der Inbetriebnahmen
  • Inspektions-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an elektrischen Maschinen und Anlagen
  • Montageeinsätze im In- und Ausland

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im genannten Berufsfeld (oder vergleichbar)
  • Erfahrung im Bereich Steuerungsbau und Anlageninstallation
  • Strukturierte, eigenständige, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Flexibel, teamfähig und ein hohes Maß an Engagement

Wir bieten:

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem modernen und repräsentativen Umfeld
  • Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in einem wachsenden und international tätigen Unternehmen
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
  • Eine umfassende Einarbeitung sowie eine langfristige Zusammenarbeit

 

direkt per E-Mail bewerben

Technischer Vertrieb - Automations- und Fördertechnik (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Komplette Projektabwicklung - von der Konzeption und Angebotserstellung über den Vertragsabschluss bis hin zur Kundenbetreuung
  • Beobachtung von Markt- und Kundentrends
  • Erarbeitung von kundenorientierten Lösungen unter Berücksichtigung technischer Anforderungen und Spezifikationen
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen
  • Mitwirkung bei der Projektrealisierung
  • Projektbezogene Koordination und Abstimmung mit dem Kunden

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Automations- und Fördertechnik sind wünschenswert
  • Eigeninitiative, sicheres und verbindliches Auftreten
  • Strukturierte, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Bereitschaft zu Dienstreisen

Wir bieten:

  • Spannende, kreative Aufgaben in einem international tätigen Unternehmen mit Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen
  • Arbeit in einem angenehmen Team und flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zur Selbstverwirklichung in anspruchsvollen Projekten mit vielseitigen Herausforderungen
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
  • Eine umfassende Einarbeitung sowie eine langfristige Zusammenarbeit

 

direkt per E-Mail bewerben



Einfach so...

Auch wenn Sie hier gerade keine passende Stelle finden, aus der Welt des Maschinen- und Anlagenbaus kommen oder unser Team sicher verstärken können, schicken Sie uns jederzeit Ihre Initiativ-Bewerbung per E-Mail

Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.